Facts

 

Ort: Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Mercedesstraße 69, 70372 Stuttgart
Datum: 31. Januar und 1. Februar 2015, 10 bis 16 Uhr / Eintritt frei

Veranstaltungsort ist die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart

 
 
 
 

HORIZON Stuttgart

 

Am ersten Wochenende im Februar 2014 besuchten über 10.000 junge Menschen die Bildungsmesse in Stuttgart. So viele Besucher waren noch nie auf einer HORIZON. Im kommenden Jahr findet die Bildungsmesse am 31. Januar und 1. Februar statt - der Veranstaltungsort ist wieder die Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

Dann wird wieder ein Großteil der Hochschulen aus Baden-Württemberg, aber auch Universitäten und Hochschulen aus anderen Bundesländern die Möglichkeit ergreifen, sich den Besuchern zu präsentieren und für die Aufnahme eines Studiums zu werben. Dazu gesellen sich viele Unternehmen aus der Region, die vor allem mit dem dualen Studium punkten wollen.

In der Halle wird es mehrere Vortragsforen geben, in denen an beiden Tagen Präsentationen und Talkrunden stattfinden. Darin werden Fragen zur Studienfinanzierung genauso erörtert wie die Organisation eines Auslandaufenthaltes nach dem Schulabschluss. Großer Andrang wird wohl auch wieder bei der Talkrunde zum dualen Studium herrschen. Im Internationalen Forum dreht sich alles um Studienaufenthalte im Ausland, Work&Travel, AuPair und Freiwilligendienste.

Das Messemagazin zur HORIZON Stuttgart 2014

Messemagazin_HORIZON_Stuttgart_2014.pdf

4.1 M
 
 

Messe empfehlen

 
 
Hier kannst Du diese Seite einem Freund empfehlen!
 
 
 
 
 
 

Partner der HORIZON Stuttgart

 
 
 

Reminder aktivieren

 
 
Wir erinnern dich an die Messe!
 
alle Messen (Messen auswählen)







 
 
 
 
 

Überregionale Partner der HORIZON